Vorreiter in Transparenz & Service

Der ADAC e.V. suchte im Jahre 2009 bei langjährigen ADAC Mobilitätspartnern nach Betrieben, die den Kundenservice in den Mittelpunkt stellen und Werkstattleistungen für ADAC Kunden anbieten. Die Abschleppdienst Bröker GmbH ist solch ein Mobilitätspartner für den ADAC e.V. und somit wurde durch den Geschäftsführer Lutz Bröker das ServiceCenter Bröker GmbH (SCB) im Jahre 2010 am Standort in Mönchengladbach am Lehmkuhlenweg 8 gegründet. Das SCB war der Pilotbetrieb Nr. 1 der „ADAC Werkstatt“ in Deutschland.

Zusammen mit drei weiteren Pilotbetrieben wurde das Konzept der „ADAC Werkstatt“ mit diesen vier Pilotbetrieben getestet. 2015 wurde das Konzept der „ADAC Werkstatt“ durch den ADAC e.V. eingestellt, jedoch hat die ServiceCenter Bröker GmbH auch weiterhin an diesem Konzept – vollständige Transparenz und Kundenorientierung – festgehalten.

Im Oktober 2017 wurde nunmehr ein weiterer Werkstatt-Standort in Neuss an der Hammer Landstr. 83 eröffnet. Auch an diesem Standort erhalten unsere Kunden und ADAC Mitglieder den Service “aus einer Hand” und wir beraten zu allen Belangen Rund um Ihr Fahrzeug.

Starke Partner

Gemeinsam mit unseren strategischen Partnern:

  • dem ADAC Nordrhein e.V. für unsere ADAC Vertretung
  • dem ADAC Mobilitätspartner Abschleppdienst Bröker GmbH, als Abschleppunternehmen
  • der DEKRA, als unsere Prüforganisation für die Haupt- und Abgasuntersuchung
  • der Firma Motul, als unserem Partner für Schmierstoffe
  • der Firma Sonax, als unserem Partner für Reinigungs- und Pflegeprodukte
  • der Firma Coler, als unserem Lieferant für Teile und Zubehör

sorgen wir täglich für die Belange unserer gemeinsamen Kunden.